Maxx Chromeline 8x14 ET15/20 mit 195/45 R14 Toyo Proxcess
Karosserie:
- gezogene Radläufe vorne und hinten
- KPU Stoßstangen und org. BMW M3 Seitenschweller
- gecleante Heckklappe
- DTM Tankdeckel
- Audi A4 Türgriffe ohne Schlösser
- Lufteinlässe in beiden Kotflügeln
- böser Blick i.V. mit einer Derby 2 Front
Innenraum:
- Polo 2F Armaturenbrett mit Opel LCD Tacho
- LCD MFA Anzeige Eigenbau (erfaßt Drücke und Temperaturen)
- elFh, elAs, elHkl, Sh, Zv, Funk, Alarm
- Leder Recaro Sitze Modell Colour Concept
- Navi MFD mit grüner Beleuchtung und 16VG40 Bootlogo
- 30er Raid hp Lenkrad und Golf IV Sport Edition Schaltknauf
- Hifiausbau im Heck
Hubraum 1598 ccm³
Bohrung 76,5 mm
Hub 86,9 mm
Verdichtung 10,6:1
Ladedruck 0,35bar bei 6000 U/min
Fördervolumen G-Lader 556 ccm3 pro U/min
max. Drehzahl G-Lader 11756 U/min bei 6000 U/min Motor
4 PK Riemenantrieb
Ladelufttemperatur zwischen 20 °C und 60 °C
Gewicht 900 kg
Eigentlich sollte wegen Neubau des 16VG60 Motors auch der Motorraum neu lackiert werden. Doch nach erfolgtem Aggregatausbau und zufälliger Begutachtung des Motorraumes, stieß ich auf Rost. Nach Entfernung der Karosseriedichtmasse und der Nahtabdichtung kam nun das Grauen zum Vorschein. Spritzwand, Trennwand und Döme waren enorm befallen, obwohl alles im Orginalzustand gewesen war... Schnell war klar, daß man mit dieser Karosse nichts mehr anfangen kann, da ein Reperaturaufwand größer wäre, als z.B eine Ersatzkarosse zu nehmen. Folglich wurde der Polo am 6.- 8.7.2005 mit Hilfe von Basti und Micha (Poloheinz) geschlachtet. Wir haben einige Bilder davon gemacht, seht bitte selbst:
linker Dom und Trennwand Spritzwand wurde schon entfernt... Übrigens, die oberen Löcher sind keine Kabel- durchführungs- löcher.. ;-)