HOMEPOLO BILDERUmbau auf 60er Lader
   
 









Motor Winter `04

Motor '98



Navi MFD (voll
funktionstüchtig !!)

Bootlogo

MFA Mode 2 (Einzelwert mit Balkenanzeige)

MFA Mode 1
(Wichtigsten Werte)




LCD Tacho


Modell:VW Polo 86C Coupe Sondermodell "Twist"

Baujahr:
7/1988

Farbe:Azurro-ishia-blau metallic

Motor:1600 ccm 16V DOHC Polo GTI

Getriebe:
Polo G40 Kb.: 8S mit langem 5. Gang (0,740), Rennsportkupplung

Aufladung:
G40 Lader mit 2er G40 Ladeluftkühlung

Steuergerät:
Trijekt STG mit 45er dBilas Einzeldrosselklappen

Bremse:VA: 265x20 Scirocco 16V, HA: 226x10 Golf 16V,

22,2er HBZ und 9" BKV, Ferrodo DS2500 Beläge, Stahlflexltg.

Fahrwerk:
H&R Gewinde, Ü-Bügel, Domstreben, Salzmann Domlager,

VWM Fahrwerksgummis 80 Shore, VWM Stabianschläge

Felgen:Maxx Chromeline 8x14 ET15/20 mit 195/45 R14 Toyo Proxcess

Karosserie:- gezogene Radläufe vorne und hinten

- KPU Stoßstangen und org. BMW M3 Seitenschweller

- gecleante Heckklappe

- DTM Tankdeckel

- Audi A4 Türgriffe ohne Schlösser

- Lufteinlässe in beiden Kotflügeln

- böser Blick i.V. mit einer Derby 2 Front

Innenraum:- Polo 2F Armaturenbrett mit Opel LCD Tacho

- LCD MFA Anzeige Eigenbau (erfaßt Drücke und Temperaturen)

- elFh, elAs, elHkl, Sh, Zv, Funk, Alarm

- Leder Recaro Sitze Modell Colour Concept

- Navi MFD mit grüner Beleuchtung und 16VG40 Bootlogo

- 30er Raid hp Lenkrad und Golf IV Sport Edition Schaltknauf

- Hifiausbau im Heck


  • Hubraum 1598 ccm³
  • Bohrung 76,5 mm
  • Hub 86,9 mm
  • Verdichtung 10,6:1
  • Ladedruck 0,35bar bei 6000 U/min
  • Fördervolumen G-Lader 556 ccm3 pro U/min
  • max. Drehzahl  G-Lader 11756 U/min bei 6000 U/min Motor
  • 4 PK Riemenantrieb
  • Ladelufttemperatur zwischen 20 °C und 60 °C
  • Gewicht 900 kg




Eigentlich sollte wegen Neubau des 16VG60 Motors auch der Motorraum neu lackiert werden. Doch nach erfolgtem Aggregatausbau und zufälliger Begutachtung des Motorraumes, stieß ich auf Rost. Nach Entfernung der Karosseriedichtmasse und der Nahtabdichtung kam nun das Grauen zum Vorschein. Spritzwand, Trennwand und Döme waren enorm befallen, obwohl alles im Orginalzustand gewesen war...
Schnell war klar, daß man mit dieser Karosse nichts mehr anfangen kann, da ein Reperaturaufwand größer wäre,  als z.B eine Ersatzkarosse zu nehmen. Folglich wurde der Polo am 6.- 8.7.2005 mit Hilfe von Basti und Micha (Poloheinz) geschlachtet. Wir haben einige Bilder davon gemacht, seht bitte selbst:

linker Dom und Trennwand
Spritzwand wurde schon entfernt...
Übrigens, die oberen Löcher
sind keine Kabel-
durchführungs-
löcher.. ;-)

rechter Dom, Wasserkasten mit Loch

kleines Andenken

fertig geschlachtet

 
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